Ob Welcomedesk, Pförtnerloge oder Telefonzentrale unsere Mitarbeiterinnen für die Empfangstätigkeiten nehmen stets freundlich Ihre Gäste in Empfang und leiten eingehende Telefonate weiter. Während des Tagebetriebes überwachen sie die Zugangskontrollen, händigen Besucherausweise aus, nehmen die Post entgegen und überwachen das Gebäudeleitsystem.
Höfliche Umgangsformen und ein sicheres Auftreten sowie gute PC-Kenntnisse sind gegeben.
Folgendes umfasst die Leistungen des Empfangspersonals:
- Erster Ansprechpartner für Gäste, Mitarbeiter des Hauses, Kunden, Handwerker u. v. m.
- Personenkontrolle / Zutrittskontrolle
- Kundenbetreuung (Begrüßung/Weiterleitung)
- Annahme externer und interner Anrufe, Weiterleitung der Anrufe
- Überwachung des Besucher- und Lieferverkehrs
- Durchsetzung der Hausordnung
- Bedienung der Kameratechnik
- Beobachtung des Objektes durch die Kameratechnik
- Anhalten, Ansprechen, Befragen verdächtiger Personen
- Überwachung technischer Einrichtungen
- Erstellen von Besucherausweisen
- Schlüsselverwaltung
- Informationen, Kommunikation und ggf. Alarmmeldung an die Behörden
- Schließdienst
- Führen eines elektronischen Besucherbuches
- Zentrale Notfallmeldestelle des Hauses